We ♥ ...

Die Mode unterliegt schnelllebigen Trends, die wir begeistert verfolgen und umsetzen. Doch manchmal darf es auch etwas beständiger sein. Zum Beispiel zeitlose Bücher, die wir immer wieder hernehmen und durchblättern. We-love-Brands zeigt drei Neuerscheinungen, die sich völlig unterschiedlich dem Thema Mode und Design widmen. Tolle Geschenke für Freunde, die Schwester – oder für sich selbst!

The Teen Vogue Handbook An Insider’s Guide to Careers in Fashion

Dieses Handbuch ist in sechs Kapitel gegliedert, bei denen sich bunte Collagen mit Interviews abwechseln. Es zeichnet die Karriere erfolgreicher Designer wie Alexander Wang oder Marc Jacobs, von Topmodels und berühmten Moderedakteuren nach und räumt mit einem verträumtem Bild auf die Branche auf. Um den ebenfalls porträtieren Karl Lagerfeld zu zitieren “Ask yourself, are you sure this world is for you? And are you sure you are the right person to survive in this world–the world of fashion, a world with no rules, no laws?” Ein interessanter und aufschlussreicher Blick hinter die Kulissen und in die Lebensläufe unserer großen Vorbilder. Absolut empfehlenswert für jene, die einen konkreten Berufswunsch im Modebereich hegen, aber auch generell für alle Modeinteressierten.

Prada – Das Buch

Auf über 700 Seiten dokumentiert dieses Buch die vergangenen drei Jahrzehnten der Luxusmarke Prada. Es ist in zwei Teile gesplittet, wobei sich „Inside“ der Entwicklung der Produkte von Prada widmet. Wie entstehen die neuen Kollektionen? Welche Accessoires wurden zum Bestseller? Diese Fragen werden in ansprechenden Bildern und Infotexten beantwortet. Alle Modekampagnen von Prada seit dem Jahr 1987 sind dabei vertreten. Das „Outside“ dokumentiert die verschiedensten Projekte und Zusammenarbeiten in Architektur, Film und Kunst. Bereiche, welche das berühmte italienische Fashion-Label ebenfalls nachhaltig beeinflusste. Ein gewaltiges Gesamtwerk, das neben dem Blick in die Vergangenheit auch die neuesten Pläne von Prada aufgreift. Für Markenliebhaber und Fans von Retrospektiven ein Muss.

Louis Vuitton City Guide 2010

Louis Vuitton erweitert seine Stadtführer-Kollektion im neuen Jahr und bringt uns die Leidenschaft fürs Reisen und das Leben in Metropolen noch näher. Mittlerweile umfasst die Serie 40 Städte und über 10.000 Adressen auf der ganzen Welt. London, Paris, New York und viele andere: Neben der aufwändigen und absolut der Marke Louis Vuitton angepassten Aufmachung der Bücher überzeugt auch die bunte Mischung aus kleinen Geheimtipps und großen Luxusadressen. Für jede Stadt verraten lokale Persönlichkeiten ihre Lieblingsplätze und -Geschäfte. Der inkludierte, schematische Stadtplan hilft, alles auf Anhieb zu finden. Die City Guides gibt es entweder als Einzelausgabe oder in einer Sammelbox. Luxus hat seinen Preis, aber diesmal einen ausgesprochen kleinen – die Bücher sind nämlich bereits ab 25 Euro erhältlich! Für Modebegeisterte, die auch bei ihrer Reisevorbereitung und Lektüre viel Wert auf Stil legen.

Tags: Karl Lagerfeld, Louis Vuitton, Prada,

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen