We ♥ ...

Designstadt. Das Wochenende zum Ausruhen benutzen? Ist doch von gestern und macht außerdem träge.

Wir halten euch mit unserem allwöchentlichen Veranstaltungstipp fit und schicken euch an diesem Wochenende in die Schule. Genauer gesagt in die Modeschule.

Dieses Wochenende endet die „Mode macht Schule“-Iniative, die bereits seit Mai 2010 auf Wirken des hkw (Haus der Kulturen der Welt) läuft.

Dabei werden die jungen Designtalente der Hauptstadt noch einmal richtig gefordert.

Heute veranstaltet der Lette-Verein, der in verschiedenen Designdisziplinen ausbildet, einen Fashion Battle im HKW. Vier Teams aus den Bereichen Mode, Grafik und Fotografie sind gefordert, einen halbminütigen Clip über den Prozess des Designens zu drehen. Dürfte also spannend werden.

Beim Fashion Walk am Samstag präsentieren Jungdesigner ihre Kreationen, natürlich in lässiger und gelöster Atmosphäre.

Den Abschluss bildet am Sonntag eine Diskussion zum Thema Mode und Design. Vertreter aller Modeschulen Berlins setzen sich mit dem Titel „Stadt des Designs“ auseinander, der Berlin von der UNESCO vor kurzem verliehen wurde.

Die Hauptstädter unter euch haben also volles Programm.

Hier noch mal alle Daten für das Wochenende:

“Fashion Battle” am Freitag, den 26. November ab 19 Uhr

“Fashion Walk” am Samstag, den 27. November ab 19 Uhr

Abschlusspanel am Sonntag, den 28. November ab 18 Uhr

Eintritt ist an allen drei Tagen frei

Wo: Haus der Kulturen der Welt, John-Foster-Dulles-Allee 10 10557 Berlin

Tags:

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen