We ♥ ...

Ghost Lecture: Bernadette Obergrußberger – Elsa Schiaperelli

München – Heute Abend nicht verpassen. Das Puerto Giesing lädt zu einer Ghost Lecture  über Elsa Schiaperelli ein. Schiaperelli zählt zu den einflussreichsten Modedesignern der 30er Jahre. Zusammen mit Christian Dior und Jacques Fath bildet sie „das Dreigestirn der Haute Couture“.  Bekannt wurde sie für ihre Kreationen, die beeinflusst waren vom Dadaismus und dem Surrealismus. Auch das sogenannte „Shocking Pink“ machte Elsa Schiaperelli als Modefarbe salonfähig. Aber hört mehr heute Abend im Puerto Giesing in München ab 21 Uhr.

Karl Lagerfeld: Parcours de travail

Paris – Wer im September zufällig in Paris ist, der sollte unbedingt das Museum „Maison Européenne de la Photographie“ besuchen. Dort werden vom 15. September bis zum 31 Oktober 2010 Fotografien von Karl Lagerfeld zu sehen sein. Die Ausstellung „Karl Lagerfeld: Parcours de travail“ zeigt Portrait-, Landschafts- und Modeaufnahmen, sowie auch experimentelle Arbeiten.

Hussein Chalayan in der Lisson Gallery

London – Wer lieber in London weilt, der sollte sich die Ausstellung von Hussein Chalayan in der Lisson Gallery nicht entgehen lassen. Den Gemeinsamkeiten von Kunst und Mode widmet sich der Designer in seiner Ausstellung, die vom 8.September bis zum 2. Oktober 2010 läuft.


Tags: Hussein Chalayan, Karl Lagerfeld

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen