We ♥ ...

Gastjuror bei Fashionweek

Prominenter Besuch. Man mag es kaum glauben, aber einer der bekanntesten Keativen der Modewelt, namentlich Marc Jacobs, wird zur nächsten Berliner Modewoche im Juli 2011 in der Bundeshauptstadt erscheinen.

Im Mittelpunkt stehen dabei aber nicht seine eigenen Kollektionen, sondern die Nachwuchsförderung.

Als Gastjuror wird er beim  “Designer for Tomorrow”-Award über die Kollektionen der Nachwuchstalente zu Gericht sitzen und den Finalisten auch als Mentor zu Verfügung stehen.

Trotz vieler interessanter Talente und Kollektionen leidet die Bekanntheit der Berlin Fashionweek nach wie vor. Dabei fehlt der Stadt Berlin zum einen der historische Kontext in Sachen Mode, den Städte wie Mailand oder Paris nicht erst seit dem 20. Jahrhundert besitzen. Zum anderen braucht es auch bekannte Modegrößen, die dem ganzen Event den gewissen Glamour verleihen.

Marc Jacobs Besuch der Modewoche ist auf jeden Fall ein Schritt zu mehr Bekanntheit, denn wie viele andere Veranstaltungen lebt auch die Berliner Modewoche von ihren Beteiligten.

Direkt zum “Designer for Tomorrow”-Award

via modepilot

Tags: Marc Jacobs, ,

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen