Designer

Junges Design Made in Germany

Hippe Trends hin oder her, oft kleiden zeitlose Looks doch immer noch am besten. Das Düsseldorfer Label Walter & Friedrichs versteht sich problemlos auf solch zeitlose Mode. Doch das Label punktet nicht nur mit Zeitlosigkeit.

Hinter Walter & Friedrichs stecken die beiden Designerinnen Katharina Walter und Simone Friedrichs, die sich an der Akademie für Mode und Kommunikation in Düsseldorf kennenlernten.

Dort machten sie ihren Abschluss im Department Design, sammelten anschließend bei verschiedenen Designern im Ausland Erfahrungen und gründeten 2011 ihr Label.

So ein junges Label und schon solche ausgefeilte und “erwachsene” Designs?

Kaum zu glauben, aber bereits mit ihrer ersten Kollektion vollführten die Designerinnen eine meisterhafte Punktlandung in Sachen Modedesigns.

Die Stücke der Kollektion sind sehr subtil mit intelligenten Details hier und da, insgesamt präsentiert sich die Kollektion jedoch sehr architektonisch.

Geschickte Drapierungen und Cut-Outs lassen die einzelnen Stücke selbst auf einem herkömmlichen Bildschirm unglaublich mehrdimensional wirken.

Oder wie Simone es ausdrückte: “Die designen ja regelrechte Skulpturen, toll!”

Für den Herbst plant das junge Modelabel Walter & Friedrichs übrigens die Eröffnung eines eigenen Online-Shops, dranbleiben lohnt sich also.

Tags:

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen