Trends

Juhu, der Frühling meldet sich zurück! Nun ist es höchste Zeit, die dicke Winterjacke gegen ein neues, leichteres Modell zu tauschen. Doch welches? Wir stellen unsere Favoriten für Jacken und Mäntel vor, die im Frühjahr 2010 mal altbekannt, mal in frischem Design auftauchen.

An einem Trend kommt dieses Jahr niemand vorbei: Dem Trenchcoat. Klassisch in Beige, Braun oder Schwarz kennen wir ihn schon lange, doch jetzt gibt es den Kurzmantel auch in cleanem Weiß und Pastelltönen wie Grün, Gelb und Rosé. Besonders edel und authentisch von Burberry, doch der britische Look ist für jedes Budget erhältlich. So führt zum Beispiel Esprit Jacken und auch weitere bekannte Modeketten haben den “alten neuen” Klassiker im Sortiment.

Egal welche Variante, die Passform ist entscheidend – gerade beim Zweireiher darf bei der Schulter- und Rückenpartie nichts spannen! Trenchcoats sind toll, weil sie vielseitig kombinierbar sind: Mit einem Chiffonkleid oder schwingendem Rock wirkt’s schick und passt ins Büro, mit Skinny Jeans und Ringeltop starten wir lässig unseren Einkaufsnachmittag. Unsere weiteren Empfehlungen…

Lederjacken bleiben in kurzer Form mit Bündchen auch dieses Frühjahr angesagt. Weil die meisten bereits diesen Klassiker in Grau, Braun oder Schwarz besitzen, auf leuchtende Farben wie Violett, Pink und Kobaltblau als Hingucker setzen und bei Modellen aus Veloursleder zugreifen.

Mit diesem Frühjahr kehren die Jeansjacken zurück in die Welt der Mode. Die 90er-Anleihen sind mit der klassischen Kastenform unverkennbar. Dabei ist der Look von Kopf bis Fuß (aber bitte nur mit unterschiedlichen Jeanstönen) ebenso möglich wie das Setzen von einzelnen Akzenten: Demin verleiht einem Blümchenkleid mehr Coolness und wirkt zur Chinohose oder sogar Abendkleid als spannender Kontrast.

Nun heißt es schnell herausfinden, welche Jacken & Mäntel am besten zum individuellen Stil passen. Dann kann das Frühjahr auch modetechnisch endlich starten!

Tags: Burberry, ,

1 Kommentar

  1. da bin ich mal auf die kommenden trends für den “herbst” gespannt

Bitte einen Kommentar hinterlassen