Trends

Fashion Week Berlin Frühjahr/Sommer 2014

Ich kann es noch kaum glauben aber der Sommer hat tatsächlich Einzug in unsere Gefilde gehalten und es ist jetzt wirklich an der Zeit, diesen zu genießen, statt in die Zukunft zu schweifen. Was die Designer zur Fashion Week in Berlin allerdings für Frühjahr und Sommer 2014 auf die Catwalks zauberten, lässt mich dann doch gedanklich in zukünftige Sphären gleiten. Die wichtigsten Modetrends der jüngsten MBFW Berlin habe ich deshalb hier, fein säuberlich gelistet, für euch zusammengefasst. Enjoy!

1. Gelungener Fruchtcocktail

Die Berliner Designer scheinen ihr Faible für knackige Früchte entdeckt zu haben. Sowohl bei Lala Berlin als auch bei Perret Schaad waren Kreationen in zarten Fruchttönen zu entdecken, von lieblichen Pfirsich- und Apricottönen über leuchtendes Zitronengelb bis zu sanften Beerentönen.  Yum!
2. Die Rückkehr der Luftigkeit

In Zeiten von Skinny Jeans und Bodycon Dresses leider völlig in modische Vergessenheit geraten, bringen Designer wie Michael Sontag und Marc Cain weite Formen zurück auf’s Fashionradar.  Fließende, locker fallende Hosen und Overalls und luftige Kaftane wirken jetzt nicht nur lässig, sondern auch feminin.

3. Tropische Prints

„Sommer im Herzen, Sommer auf dem Gewand“, so oder so ähnlich scheint das Motto von Designern wie Schumacher oder Marcel Ostertag zu lauten, die ihre Models in Entwürfen auf den Laufsteg schickten, die wie Postkarten aus Miami-Beach wirkten: Palmen, Blumen, Südseefeeling. So cool kann Kitsch sein!

4.  Die Mitte bleibt golden

Wie Malaika Raiss und Kilian Kerner zeigen, dürfen wir uns auch im kommenden Jahr noch nicht vom Bare-Midriff-Trend verabschieden. Zum Glück, wie ich finde, denn der Look kann, gut gelungen, wahnsinnig schick und subtil sexy wirken. Also schön weiter Crunches machen, meine Damen! Mein persönlicher Lieblingstrend!

5. Weiß bleibt heiß

Die Nicht-Farbe Weiß bleibt ebenfalls auch in der Saison SS 2014 ein großer Trend und wirkt durch leicht transparente, changierende Chiffon-Stoffe, wie bei Kaviar Gauche oder auf nasser Seide,  wie bei Hien Le, extra edel und glamourös.

 

Ihr seht, es gibt einiges, worauf man sich nächstes Jahr freuen kann! Die Berliner Modetrends für die Saison SS 2014 versprechen luftig-leichte Fashion zum Wohlfühlen mit der richtigen Prise Coolness. Ich persönlich, werde mich allerdings jetzt erst mal noch dem aktuellen Sommer widmen, während ich mit einem Auge auf Sale-Schnäppchen (z.b. bei Mein-Deal com) schiele. Denn der nächste Sommer kommt. Bestimmt!

Tags: , , ,

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen