Style

XS trifft diesen Sommer auf XL

Die schönsten Accessoires fürs Sommeroutfit. Gegensätze ziehen sich an, das weiß jeder. Und so verwundert es auch nicht, dass zwei unterschiedliche Trends diesen Sommer hervorragend zusammen passen:

Die XS Clutch, deren Inhalt gut überlegt sein will, trifft auf den XL Hut, der Sonnenschutz und Glamourfaktor vereint! Wir haben die großen Designer Online Shops nach den Neuheiten durchstöbert und präsentieren einige unserer Highlights.

Allerorts leuchtet farbenfrohe Kleidung schon entgegen. Setzen wir dieses große Thema doch auch in puncto Handtasche fort. Das Label miu miu zeigt uns, wie toll Magenta strahlen kann. Praktisch: Die Lederschlaufe, damit das Täschchen auch mal lose am Handgelenk baumeln kann. Bei Yves Saint Laurent ist die „Belle de Jour“ in Gelb eine frische Interpretation des Taschenklassikers.

Bei Halston Heritage steht Metallic mit Gold im Fokus. Sieht toll zum luftigen Maxidress oder abends zum Cocktailkleid aus. Charakteristisch für Stella McCartney: Klare Linien mit Details, die sich auf den zweiten Blick offenbaren. Die Flechtoptik der Clutch wirkt durch den breiten, goldenen Verschluss auf dem Umschlag besonders cool.

Der US-Designer Michael Kors verwendet für seine neuesten Taschen viele Naturmaterialien. Hier erhält das altbekannte Rattan eine neue Form und passt zu Blümchenprint und Boho Chic. Unnachahmlich feminin zeigt sich die Taschenserie im Hause Valentino. Natürlich darf die typische Schleife bei der braunen Lederclutch nicht fehlen. Eine dekorative Tasche, die wahlweise auch mit Gliederkette getragen wird.

Hüte sind nur was für den Strandurlaub? Irrtum, denn ab sofort läuten die bekannten Modehäuser und Designer das Revival der Kopfbedeckung ein. Sich also ruhig auch in der Stadt wohl behütet zeigen – verleiht dem Outfit sofort Extravaganz und schirmt neugierige Blicke gerade in der Kombi mit Sonnenbrille hervorragend ab.

Bei der Hutmode ist 2011 vieles möglich, als Favorit stellt sich einmal mehr der klassische Strohhut in XL-Schlappvariante heraus. Nichts wirkt eben sommerlicher als diese Modelle, die durch ihre luftdurchlässige Struktur auch bei warmen Temperaturen angenehm zu tragen sind.

In Weiß oder Natur passen die Hüte sowohl zu sportiven als auch eleganten Looks. Trendig wirken auch beim Hut farbige Modelle. Dabei entweder auf kleinteilige Zick-Zack-Muster oder auf unifarbene Hüte zum Colour Blocking setzen.

Welche Taschen und Hüte tragt ihr im Sommer am liebsten? Wir freuen uns über weitere Hinweise und Stylingideen.

Tags: Accessoires, , ,

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen