StyleDesigner

Accessoires für die Hand

Black Studded Exot GloveFamilienbande. Eigentlich wollte Nina Peter – Ehefrau von Star DJ Sven Väth – niemals in die Fußstapfen ihres Vaters treten, doch eine Japanreise stimmte die gebürtige Österreicherin schnell um. Als sie im Land der Kirschblüten, Damen in eleganten Handschuhen und Hüten sah, ist es um sie geschehen.

Die Familie Peter fertigt seit 1838 Handschuhe an – das Traditionshaus ‘Handschuh Peter’ in Wien gehört mittlerweile zum Inventar der Stadt. 2003 ging Nina Peter mit dem Designer Gregor Piouruzi, ihrem Patenonkel, eine Kooperation ein.

Piouruzi,welcher für renommierte Modehäuser gearbeitet hatte, setzte mit der Designerin bei ihrer gemeinsamen Handschuhkollektion auf eine ausgezeichnete Qualität und erstklassige Verarbeitung. Die Intention war, den Handschuhen den Status zurück zu geben, den sie ihrer Meinung nach verdienen.

Sie sollen die Hände nicht nur schützen sondern die Person, die sie trägt, ankleiden. Neben luxuriösen Modellen gibt es auch sportive Handschuhe. Mit Schutz gegen Kälte haben die Modelle jedoch wenig zu tun.

Mit dem Hang zu Extravaganz entwirft Nina Peter eher ausgefallene Modelle mit einem Hauch von Rock ‘n’ Roll. So kann man diese Handschuhe zu jeder Jahreszeit tragen – als extravagantes Accessoire.

Als Superstar Victoria Beckham zu ihrem Balmain-Outfit schwarze Lederhandschuhe der Designerin trug und für unzählige Magazine abgelichtet wurde, stand eins fest: Nina Peter ist angekommen – am Olymp der Top-Designer.

Tags: Accessoires, Nina Peter, , Victoria Beckham,

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen