Designer

Michael Kors ist der Mann, der sein Label auf Grund einer Hymne gründete: einer Lobeshymne seitens der New Yorker Presse. Die entdeckten nämlich, dass sich seine Designs in Lothar’s Boutique – wo er schon während seines Studiums am Fashion Instiute of Technology arbeitete – ziemlich gut verkauften. So beschloss er 1981 sein eigenes Label unter dem Namen Michael Kors zu lancieren.

Michael Kors Mission: Sportswear zu entwerfen, die ebenso schick wie luxuriös ist –  und das damit verbundene Jet-Set Gefühl rund um den Globus zu verbreiten. Mit seiner ersten eigenen Kollektion in den Modehäusern Bergdorf Goodman und Saks Fifth Avenue präsent zu sein, bedeutete einen gelungenen Start für sein Vorhaben. 2001 schickte er Accessoires hinterher und ab 2002 gelang es ihm auch die Männerkollektion auf der Erfolgsschiene zu etablieren. Michael Kors wurde mehrfach als Fashiondesigner ausgezeichnet und war als Jurymitglied in der US TV- Show „Project Runway“ aktiv.

Nicht nur Stars wie Liv Tyler, Jessica Simpson, Madonna oder Pierce Brosnan sind auf den „Sportswear with a Jet-Set Attitude“ Geschmack gekommen. Alle Frauen und Männer, die an diesem luxuriösen Lifestyle teilhaben wollen, können im Online Shop die gesamt Bandbreite in Augenschein nehmen und zwischen den Labels wählen – von MICHAEL KORS über KORS Michael Kors bis hin zu MICHAEL Michael Kors.

Übrigens: Geboren wurde Mister Michael Kors am 9. August 1959 in Long Island, New York.

Tags: Michael Kors

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen