Designer

Feinstes Leder, perfekte Verarbeitung: Es gibt Handtaschen und es gibt LOEWE Handtaschen.

Im Video zur aktuellen Frühjahrs-/ Sommer-Kollektion ist von Clutch über Henkelform bis zur großen Schulter-Umhängetasche so ziemlich jedes Modell vertreten.

Was wir besonders toll finden?

Die Pastelltöne von Crèmeweiß bis Hellbraun, die ebenso zum Kostüm wie zum leichten Sommerkleid passen.

Die Taschen haben eben Tradition – LOEWE adaptiert aktuelle Strömungen der Mode, rennt aber nie Trends hinterher. Diesem Qualitätsanspruch ist das Unternehmen seit über 160 Jahren treu.

Die Geschichte des Luxuslabels beginnt 1846 in einer kleinen Werkstatt in Madrid.

Der gebürtige Deutsche Enrique Loewe ist von der Technik und Kreativität der Spanier derart begeistert, dass er sich dem Unternehmen und dem Vertrieb der Produkte annimmt.

Die kunstvolle Lederverarbeitung von LOEWE spricht sich rasch herum, die erste Filiale wird eröffnet. Die edlen Taschen, Lederhandschuhe und Accessoires verkaufen sich blendend.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts bekommt das Unternehmen vom spanischen Köngishaus den Titel “Offizieller Lieferant des Hofes” verliehen – und das ist LOEWE mit seinen Accessoires bis heute geblieben!

Nach dem Tod Enrique Loewes wird das Unternehmen weiter ausgebaut. LOEWE ist zeitweise sogar Weltmarktführer für hochwertige Lederprodukte. LOEWE expandiert bis heute und gehört nun zum weltweit tätigen LVMH-Konzern.

Berühmte Modeschöpfer wie Karl Lagerfeld oder Giorgio Armani prägen dabei den „LOEWE-Look“ mit und machen die luxuriösen Taschen und Accessoires noch bekannter.

Seit 2008 zeichnet Stuart Vevers fürs Design verantwortlich – seine Entwürfe wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Er war zuvor bei namhaften Modeunternehmen wie Givenchy oder Marc Jacobs tätig.

LOEWE stellt Taschen, Gürtel und mittlerweile auch erfolgreich Jacken und Mäntel her. Jetzt ist gerade eine “LOEWE Leather Icons”-Kollektion im Sortiment.

Model Pixie Geldof und Musiker George Barnett sind unter anderem die Werbegesichter dieser neuen, lässigen Kampagne. Die extra weichen und dabei robusten Lederjacken sollen besonders die jüngere Generation ansprechen.

Die Kreationen mit dem charakteristisch verschlungenen “L”-Logo von LOEWE sind eben beliebt – und zwar bei Trägern jeglichen Alters!

Direkt zu den Taschen von LOEWE


Tags: , , Givenchy, LOEWE, Marc Jacobs

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen