Designer

Kollektion zum Geburtstag

Es gibt nur wenige Marken, die die Zeiten überdauern ohne dabei unmodern zu werden. Gucci, eine der edelsten Modehäuser Italiens, ist eine davon. Das bewies sie kürzlich, als sie den Coverwettstreit für sich entschieden.

Nun wird das Label ganze 90 Jahre alt. Anstatt sich aber beschenken zu lassen gibt es für die Fans des Modehauses die Geburtstagskollektion Gucci 1921.

Bescheidenheit ist nicht unbedingt eine Stärke der Edelmarke Gucci. Wie gut, dass das niemanden stört, schließlich gibt es dafür ja andere Marken. Auch die Geburtstagskollektion stellt sein Licht nicht unter den Scheffel.

Stolz führt die Marke vor, womit sie vor Jahren Bekanntheit erlangt hat: Fein gearbeitete Lederwaren in jeder erdenklichen Form. Zur Verwendung kamen dabei vor allem Kalbs- und Krokodilshaut, die für Handtaschen (unter anderem mit Bambusgriffen), Reiterstiefeln und anderen Accessoires eingesetzt wurden.

Um dem ganzen noch ein wenig exklusiven Charme mitzugeben, findet sich auf/in jedem Stück die ursprüngliche Trademark “G. GUCCI Firenze 1921″ wieder.

Wer Geld und Muse hat, kann ab Mitte Juli die Kollektionsstücke in ausgewählten Boutiquen und bei gucci.com erstehen.

via thevividluxuryblog

Tags: Accessoires, , Gucci

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen