Designer

Die Überfliegerin aus Dänemark

Saddle Heart Cutout Ankle BootsHoch hinaus. Geboren in Dänemark, schloss die Designerin Camila Skovgaard ihr Studium an dem Cordwainers Shoe College und dem Royal College of Art in London mit einem MA in Footwear ab.

Doch die Karriere begann die zielstrebige Frau schon vorher. Bereits als 20-jährige wurde sie engagiert, um für die Frauen und Töchter des Scheichs in Dubai Kleider zu designen. Nach sieben erfolgreichen Jahren in den Vereinten Arabischen Emiraten zog es sie wieder nach London, wo sie das Studium aufnahm.

Außergewöhnlich: Der Modetempel Saks Fifth Avenue in New York stellte ihre erste Kollektion noch während ihres Studiums aus. Kaum zu fassen, wenn man bedenkt dass manche Designer alles drum geben würden, ein Eckchen in dem Luxushaus zu ergattern.

Hohe Ambitionen haben nicht nur die Designerin selbst, sondern auch ihre Schuh-Kreationen. Die Killer-High-Heels von Camilla Skovgaard leiden an Größenwahn, der ihnen jedoch ausgezeichnet steht. Mit Absätzen von bis zu 14 Zentimeter bietet Skovgaard uns Schuhe, bei deren bloßen Anblick etlichen etwas schwindelig werden dürfte.

Heißt: Nichts für Zimperliesen, sondern ehe was für die geübte Fashionista.

Um ein Gleichgewicht zu der atemberaubenden Höhe ihrer Schuhe herzustellen, setzt Camilla Skovgaard sonst auf schlichte Eleganz, gepaart mit modernen Elementen. Stars wie Rihanna und Halle Berry wurden schon überzeugt und die Fangemeinde wächst von Tag zu Tag.



Tags: Camilla Skovgaard,

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen