Designer

Kleid von Alberta Ferretti

Seidenchiffon ist ihr Markenzeichen – sinnlich, elegant und zeitlos ihr Stil. Die Kleider der Marke Alberta Ferretti stehen für feminine Sanftheit und leidenschaftliche Romantik. Mit Kunstfertigkeit, Präzision und viel Liebe zum Detail arrangiert, drapiert und plissiert Alberta Ferretti luxuriöse Stoffe zu traumhaft schönen Kleidern. Kein Wunder greifen auch zahlreiche Hollywoodstars zu den Roben – die vielleicht eindrucksvollste Art die weibliche Seite zu unterstreichen.

Geboren wurde Alberta Ferretti 1950 in Riccione, Italien. Schon im Kindesalter half sie ihrer Mutter im Modeatelier, bis sie mit 18 Jahren eine eigene Boutique in Cattolica eröffnete. Ihre erste Kollektion entwarf und produzierte Alberta Ferretti dann im Jahre 1974. Gemeinsam mit ihrem Bruder Massimo gründete sie 1980 die Firma Aeffe. Und bereits ein Jahr darauf konnte man die Kreationen des Labels Alberta Ferretti auf den Schauen in Mailand sehen.

Es scheint, als würde sich im Leben der Alberta Ferretti alles der Reihe nach und zur rechten Zeit entwickeln. So präsentierte Alberta Ferretti 1984 die jünger ausgerichtete Nebenlinie Philospohy di Alberta Ferretti. Wie auch immer: Wer auf der Suche nach Perfektion, Schönheit und Leichtigkeit ist, wird bei Alberta Ferretti das Richtige finden.

Tags: Alberta Ferretti, ,

0 Kommentare

Bitte einen Kommentar hinterlassen